MINT in Lügde

Auch dieses Jahr hat sich unsere Schule wieder an dem Projekt „MINT in Lügde“ beteiligt. Im Rahmen dieses Projekts soll bei Kindern Interesse für die Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - kurz MINT – geweckt werden. Das Thema dieses Jahr lautete „MINT in Lügde schärft die Sinne“. Unter diesem Motto fand am 04.05.2024 die Veranstaltung im Emmerauenpark in Lügde statt.

Passend zu diesem Thema hat sich unsere 2.Klasse den Bereich des Gleichgewichtssinns ausgesucht und hat dazu im Sach- und Sportunterricht gearbeitet. Ihre Arbeitsergebnisse und eine themenbezogene Station zum Mitmachen haben die Kinder dann am Samstag im Rahmen des Projekts in Lügde vorgestellt. Es herrschte reger Andrang und viele Kinder und Erwachsene, die unseren Stand besuchten, haben die unterschiedlichen Angebote zur Gleichgewichtsförderung ausprobiert. So wurde z.B. auf Stelzen gelaufen, Pedalo gefahren, Wippen und verschiedene Geschicklichkeitsparcours für die Füße ausprobiert.

Zusätzlich hat unser engagierter Förderverein in diesem Jahr das Catering für das MINT-Projekt übernommen. Über die viele Kuchen, Muffins, Waffeln etc. haben sich die unzähligen Besucher sehr gefreut, sodass der Stand schon vor dem Ende der Veranstaltung ausverkauft war. Ein großes Dankeschön an alle Eltern die Kuchen etc. gespendet haben und an den Förderverein für die Unterstützung vor Ort!

Bild zur Meldung: MINT in Lügde

MINT in Lügde 2024 (04. 05. 2024)