Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr

Am 21.06.2024 haben die vierten Klassen bei der Freiwilligen Feuerwehr. Als wir da waren, wurde uns erklärt, wie alles funktioniert. Dann gingen wir zum Feuerwehrauto. Uns wurde gesagt, wie sie einen Brand löschen, Leute aus Autos rausholen und in brennende Häuser gehen. Das Ganze hat von der 3. Stunde bis zur 4. Stunde gedauert. Und zum Abschluss durften wir noch mit dem Wasserschlauch spritze.

Karl (Klasse 4b)

Am 21.6.24 haben die beiden vierten Klassen einen Ausflug zur Feuerwehr gemacht. Die beiden Klassen waren nacheinander dran. Bei der Feuerwehr haben wir viel über die Materialien geredet. Zum Beispiel über verschiedene Wasserschläuche. Wir durften sogar einen unechten Menschen auf einer Liege festmachen. Ins Feuerwehrauto durften wir uns auch reinsetzen. Es gab darin sehr interessante Sachen. Jedes Kind durfte einmal einen der Wasserschläuche halten und benutzen.